Beruflicher Kontext
Im beruflichen Kontext dreht sich vieles um Kommunikation, Teamfähigkeit, Führung, Selbstwert und letztendlich um Positionierung, die sich gut und wahrhaftig anfühlt. Je nach persönlichem Standpunkt geht es auch um den Mut, Neues zu wagen und Entwicklungspotenziale in sich selbst zu fördern, zu erkennen und in die Welt zu bringen.
Arbeit ist so viel mehr, als nur eine Beschäftigung mit der wir unseren Unterhalt verdienen.
Macht Ihnen Ihre Arbeit Spass? Stehen Sie jeden Morgen mit Freude auf und sind neugierig darauf, was der Tag Ihnen bringt? Fühlen Sie sich von Ihrer Arbeit über- oder vielleicht unterfordert? Würden Sie sich Zufriedenheit im Job attestieren? Haben Sie gute Kontakte zu Ihren Arbeitskollegen(innen) oder Mitarbeitern(innnen)? Welchen Impakt hat Ihr Arbeitsleben auf Ihr Privatleben?
Sind Sie bereit, alles zu zeigen, was Sie tatsächlich zu bieten haben?
Hier eine Auflistung meiner Schwerpunkte im beruflichen Kontext:
- Stärkung des beruflichen Selbstwerts
- Führungskompetenzen entwickeln und/oder kultivieren
- Entwicklung des persönlichen Führungs- und Kommunikationsstils
- Vorbereitung zu Vorstellungsgesprächen und Auftrittscoaching
- Klar und wertschätzend kommunizieren
- Vorbereitungen hinsichtlich beruflicher Herausforderungen und/oder Neuorientierungen
- Konflikte mit Kollegen(innen), Mitarbeitern(innen) und Vorgesetzten lösen
- Umgang mit beruflichen Niederlagen