Glück allein ist der innere Friede. Lerne ihn finden, Du kannst es.
Überwinde Dich selbst, und Du wirst die Welt überwinden."

Buddha

Meditation

Meditation & EntspannungstechnikenDas Wort „Meditation“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Nachsinnen“. Beim Meditieren geht es unabhängig von der angewandten Meditationstechnik in erster Linie darum unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen. Wer Meditieren in seinen Alltagsablauf integriert und jeden Tag praktiziert, wird meistens schon nach wenigen Wochen der Übung merken, dass mehr Ruhe und Gleichgewicht Einkehr halten und das körperliche und geistige Wohlbefinden steigt.

Seit etlichen Jahren befasst sich auch die Wissenschaft mit den positiven Phänomenen der Meditation. Mittels Kernspintomographie (IRM) wurde herausgefunden, dass unsere Hirnstruktur sich durch regelmäßiges, tägliches Meditieren verändern kann.

 

Das sagen die Teilnehmer


  • "Ich bin voller Dankbarkeit, so ein befreiendes und erlebnisreiches Seminar besucht zu haben...
    Ich werde aus dem Seminar vor allem mitnehmen, dass ich in Zukunft meine eigenen Grenzen achte und respektiere.
    Das Seminar hat meine Einstellung zum Leben geändert."


  • "Ich habe das Seminarwochenende unter Urlaubsfeeling eingestuft...
    Ich werde das Seminar ganz bestimmt weiterempfehlen, tolle Erfahrung!"


  • "Das Seminar war von Anfang bis zum Ende ein angenehmes, stimmiges, kompetentes Zusammensein,
    besondere Begegnungen, offene Worte, inhaltlich wertvoll, lehrreich und entspannend.
    Nach den Seminartagen fühle ich Dankbarkeit, Freude, Entspannung, Kraft und Erholung.
    Ich würde das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen."


  • "Das Seminar hat in mir Gefühle der Hoffnung erweckt, ich spüre neue Motivation und bin in meiner Selbsterkenntnis einen grossen Schritt weitergekommen. Die Seminarinhalte haben ausgelöst, dass ich in Zukunft vermehrt auf  meine Aussprache achten werde.
    Ich werde mehr auf meine eigenen Bedürfnisse eingehen, negativen Gedanken weniger Raum lassen und mehr im Moment leben.
    Ich werde das Seminar auf jeden Fall an alle Menschen weiterempfehlen, die offen und bereit dafür sind."


  • "Das Seminar hat in mir positive Impulse ausgelöst. Es hat mich bereichert, zu erkennen,
    was Gedanken in uns auslösen und wie wir diese in eine andere Richtung steuern können.
    Sehr impressionierend fand ich auch zu verstehen, wie das Ändern von Kleinigkeiten in unseren sprachlichen Formulierungen die zwischenmenschlichen Beziehungen einfacher machen kann.
    Die Entspannungsübungen waren ein Highlight für mich.
    Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok